,

Erntearbeiten 2018

Unsere diesjährige Erntezeit ist fast vorrüber. Silomais und Durchwachsene Silphie sind nun auch im Fahrsilo; fehlen nur noch die Zuckerrüben. Trotz der diesjährigen Trockenheit sind wir mit unserer Ernte insgesamt zufrieden. Glücklicherweise hat es hier regelmäßig kleine Mengen Niederschlag gegeben.

Zeit einmal Danke zu sagen! Wir bedanken uns herzlich bei unseren Lohnunternehmern und den Fahrern für die gute Zusammenarbeit, aber auch bei unseren Nachbarn für die Akzeptanz unserer Arbeiten!

Vielen Dank auch an Ruben Bauer für die tollen Videos aus unserem großen Fahrsilo:

Anmerkung zum Video bei Nacht: Sieht aus wie mitten in der Nacht, ist aber um 21:12 Uhr. Wir hören grundsätzlich gegen 22 Uhr auf, aus Rücksicht auf Anwohner und Fahrer.

Winterspaß in Winterbach

Schon gehört? – Die Landwirtschaft im Radio

Als Mitglied der Initiative Heimische Landwirtschaft freuen wir uns besonders, dass ab heute auch wieder in Baden-Württemberg Radiospots zu landwirtschaftlichen Themen zu hören sind!

Wie schon im vergangenen Herbst werden bei SWR 1, Radio 7 und Antenne 1  vom 20. Februar bis zum 12. März positive Botschaften zur Landwirtschaft gesendet, mit dem Ziel vor allem die Menschen zu erreichen, die kaum Berührungspunkte zur Branche haben. Finanziert wird die erneute Ausstrahlung durch die mehr als 100 Landwirtschaftsbetriebe, welche die Heimische Landwirtschaft in Baden-Württemberg als Mitglied unterstützen sowie durch Sponsoren, wie die Vieherzeugergemeinschaft aus Stuttgart gemeinsam mit dem Landesbauernverband Baden-Württemberg. Ziel ist es, dass die Radiokampagne künftig allein von den baden-württembergischen Landwirtschaftsbetrieben finanziert wird. Um häufiger und länger auf Sendung zu gehen, müssten sich aber noch mehr Landwirte als Mitglied anmelden.